Samstag, 5. Mai 2012

Mein neues Spielzeug: Weber Q120 Gasgrill

Fuck yeah, ich habe ein neues Spielzeug für meinen Balkon: den WEBER Q120 GASGRILL.

Bislang war ich fundamentalistischer Anhänger vom Holzkohlegrillen. Jedoch war mir die enorme Vorbereitungsdauer von rund einer Stunde schon lange ein Dorn im Auge. Kürzlich hatte mir einer meiner besten Kumpels von seinem Weber Q120 vorgeschwärmt. Er hatte das Ding jetzt rund ein knappes Jahr und war (immer noch) hellauf begeistert davon. Teileweise 3-4 mal die Woche nutzt er 'der Gerät', weil eine Vorlaufzeit von gerade mal 10 Minuten ruck-zuck mit den Grillvorbereitungen überbrückt werden kann. Auf verschiedenen Internetseiten habe ich mir zusätzlich noch die User-Bewertungen durchgelesen. Durchweg 5*****-Bewertungen und kein negatives Wort über den Grill fand ich verdammt überzeugend. Support your locals!!! Deshalb bin ich zum BBQ-Profi (Feuerbacher-Tal-Straße 141, 70469 Stuttgart) rausgefahren und habe mir meinen Wunsch-Grill vor Ort angeschaut. Man ist der BBQ-Profi ein Freak! Vom pinken Mini-Kugelgrill bis hin zum 8.000€ Hightech-Gerät kann man dort 'Kohle' ohne Ende raushauen. Neben dem Shop werden auch Grillevents & -kurse angeboten. Letzteres habe ich direkt mitgebucht, weil ich im Gegenzug 10% auf alles erhalten habe!:) In dem Monat wo ich den Weber Q120 jetzt mein Eigen nennen kann, habe ich ihn bestimmt schon zehn Mal genutzt und bin wirklich absolut begeistert! Nicht ein einziges Mal habe ich den Kauf bereut. Klar ist ein Weber-Grill teurer als viele Discounter-Pendants, ABER: Qualität kostet Geld! Im Bekanntenkreis habe ich von so einem 'Schnäppchenfuchs' das laute Fluchen gehört, als sein vermeintliches Schnäppchen nach einem Jahr bereits ziemlich rostig wurde...




Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP