Freitag, 15. Februar 2013

2013 Mercedes-Benz E63 AMG S-Model

Wenn ich ‚S-Model‘ in Kombination mit ‚Allradantrieb‘ höre, muss ich einfach direkt an Audi denken. Aber weit gefehlt! Erstmals bietet jetzt auch AMG Mercedes in dieser Klasse seinen Allradantrieb 4MATIC in einer sportlichen Ausführung an. Und bei der Bezeichnung ‚S-Model‘ handelt es sich um die bislang ‚Performance Package‘ genannte Leistungssteigerung von rund 30 PS. Jetzt jedoch auf dem Heckdeckel am AMG-Logo und durch weitere kleine optische Änderungen erkennbar. Das große Facelift der Mercedes E-Klasse macht sich natürlich auch bei den AMG-Versionen bemerkbar. Sieht gut aus, so richtig schön kraftvoll! Die Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger können auf der Autobahn schon mal versehentlich einen Smart ‚einatmen‘. Als ich damals meinen Führerschein gemacht hatte, gab es eine Mercedes E55 AMG Limousine und später noch das passende T-Modell dazu. Heute gibt es unzählige AMG-Versionen von der E-Klasse: Limousine, Kombi, Coupé, Cabrio und diese Modelle auch noch in Allrad-Ausführung und jeweils als S-Model. Ich bin echt mal gespannt, wo das mit diesen ganzen Derivaten noch hinführen wird...





Mercedes E63 AMG S-Model:
  •     5,5 Liter V8 mit Doppelturbo
  •     Motorleistung: 585 PS
  •     0-100 km/h: 3,6 Sek.
  •     Vmax: 300 km/h
  •     Max. Drehmoment: 800 Nm
  •     Kostenpunkt: minimum 118.405,- €
  •     Allradantrieb 4MATIC



Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP