Mittwoch, 27. Februar 2013

Hennessey Venom GT: 1.200 PS pure Power

Je geringer die Differenz zwischen Fahrzeuggewicht und Motorleistung ist, desto mehr Fahrvergnügen verspricht ein Sportauto. Bei dem HENNESSEY VENOM GT ist das Gewicht 1.200kg und die Motorleistung 1.200PS ausgeglichen. Wie kommt man auf derart aberwitzige Leistungswerte? Als Basis für die Karbon-Karosserie wurde Teile des LOTUS EXIGE genommen. Für den Motor dient das Herz der stärksten Seriencorvette, der Corvette ZR1. Dem ZR1-Agregat wurde der Kompressor entfernt und im Gegenzug mit umso stärkeren Turbos versehen. Mit dieser Konfiguarion gelang dem HENNESSEY VENOM GT vor kurzem ein neuer Weltrekorf (siehe Video) bei der Beschleunigung von 0-300km/h in unglaublichen 13.63 Sekunden. Wie weit man mit diesem ‚Pulverfass‘ kommt, hängt wohl auch vom Fahrstil ab. Manchen wird der HENNESSEY VENOM GT vielleicht schon nach nicht mal 5.000km um die Ohren fliegen, andere kommen vielleicht ein paar tausend Kilometer weiter. Garantie würde ich bei diesem Teufelsgerät für nicht mal einen Kilometer geben…





 Hennessey Venom GT:
  • 1.200 PS
  • 1.200 kg Leergewicht
  • 1 kg Leistungsgewicht: jedes PS muss nur 1 kg Gewicht bewegen 
  • Weltrekordhalter 0-300 km/h 
  • Beschleunigung 0-300 km/h: 13.63 Sekunden
  • Bislang nur 10 Fahrzeuge gebaut

HENNESSEY VENOM GT 0-300km World Record Run:



Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP