Dienstag, 17. Juni 2014

WM2014 in Stuttgart: Deutschland-Portugal 4:0

Gestern gab es endlich das deutsche Auftraktspiel bei der Fußball-WM 2014. Und es war ein Auftakt nach Maß! Getippt hatte ich ein wohlwollendes 3:1 für das DFB-Team. Dass Portugal aber so dermaßen überrollt und Christiano Ronaldo die Haare verwuschelt wurden, hätte ich unserer Elf nicht zugetraut.


Geschaut haben wir das Spiel in der Bar Rohbau. Die Bildquali war solala und für die kommenden Spiele eindeutig noch verbessungswürdig. Am Samstag gegen Ghana beginnt das Spiel erst um 21 Uhr, dann sollte es zumindest keine Probleme mehr mit der Sonne geben.


Aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass das richtige WM-Feeling noch nicht so aufflammen wollte. OK, die Tore wurden gefeiert, aber überschwängliche Stimmung habe ich nicht unbedingt wahrgenommen. So sind wir direkt im Anschluss des Spiels auch erstmal zur Suite rübergelaufen und haben uns einen leckeren Suite-Burger reingezogen.


Auch beim Feiern nach dem Spiel auf der Theo waren zwar schon Fans, aber längst nicht die Massen wie bei den letzten großen Turnieren. Vielleicht war der Spielbeginn einfach zu früh für einen Arbeitstag...


Kurz vor dem Anpfiff durfte Blumentopf die Auftakt-RAPortage droppen:






Related Posts with Thumbnails
Disclaimer: Die Autoren dieser Seite erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sich die Autoren dieser Seite hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Webseite inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

  © Blogger template 'Isolation' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP